„Ich habe Rückenschmerzen“

Jeder kennt sie, jeder hat sie – aber keiner will sie: Rückenschmerzen!

Tatsächlich entstehen die meisten Rückenschmerzen durch stundenlanges Sitzen und ungenügende Bewegung im Alltag. In unserem Beitrag erklären wir dir, wie du deine Rückenschmerzen ganz leicht in den Griff zu kriegen kannst!

Ständiges Sitzen verursacht Probleme

Sei es das Büro oder abends die Couch: die meiste Zeit des Tages verbringen wir sitzend und in eingeschränkten Körperhaltungen. Dadurch werden unsere Muskeln und Faszien im Bereich des Rumpfes und der Oberschenkel aber sehr unnachgiebig und überspannen in eine nach vorne gekippte Körperhaltung.

Wenn du dich dann aufrichtest, müssen deine Gesäßmuskeln und Rückenspanner unheimlich viel Kraft aufwenden, um diese Überspannungen nach vorne zu kompensieren. Die Folge sind Schmerzen im unteren Rücken und richtig miese Laune. Wir wollen dir beides nehmen und zeigen dir in unserer Therapie effektive Übungen, die du täglich von überall machen kannst – so haben Rückenschmerzen bald keine Chance mehr! Worauf wartest du also noch? Auf die Plätze, fertig und bei uns einen Termin vereinbaren! https://www.the-body-balance.at   BYE BYE RÜCKENSCHMERZEN. . .

 

Zurück